Home Kontakt Name Leitbild Konzeptstichpunkte Esborner Strasse in Wetter /Ruhr Haus Kirchstraße Haus Hölteregge Wuppertaler Straße  Sprockhövel Unbeg. minderjährige Ausländer Psychologischer Dienst Ambulanter Dienst Freizeitangebote Spenden Stellenangebote Impressum
Der Name 2005 hatte ich mir  vorgenommen, eine Kinder- Jugend und Familienhilfeeinrichtung zu gründen. Irgendwann stöberte ich  bei der Namenssuche für die Jugendhilfeeinrichtung in der Bibel meines Großvaters und traf auf die weisen Sprüche des Jesus Sirach. Ein Spruch aus dieser Schrift hat mir damals persönlich sehr gut gefallen. " Ein zuverlässiger Freund ist wie ein sicherer Zufluchtsort. Wer einen solchen Freund hat, der hat einen Schatz gefunden." (Jesus Sirach) Für die Kinder, die mit uns leben, trifft dieses Wort, so empfinde ich es, besonders zu. Die Punkte zwischen den einzelnen Buchstaben "S.i.r.a.c.h." mussten übrigens auf Geheiß der IHK Hagen bei der Gründung der gemeinnützigen Gesellschaft aus rechtlichen Gründen eingefügt werden, um Verwechselungen mit dem selben Namen privater Personen zu vermeiden. Gerhard Högemann Gründer von S.i.r.a.c.h.
Name Name